Villacher starb an Drogenmix

Ein Villacher ist in der vergangenen Woche an einem Mix aus Drogen und Medikamenten gestorben. Das gab die Kriminalpolizei am Dienstag bekannt. Ein Freund fand den 31-Jährigen nach dem Aufwachen leblos am Boden liegend vor.

Der 38-jährige entdeckte seinen Freund - er war laut Polizei in der Drogenszene bekannt - gegen 16.00 Uhr. Nachdem er sich nicht wecken ließ, verständigte er die Rettung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der Leiche wurden gebrauchte Einweg-Spritzen und Medikamente gefunden, die Obduktion bestätigte den Verdacht des Drogenmissbrauchs als Todesursache.

Weitere Erhebungen im Gange

Das Landeskriminalamt wird im Zusammenarbeit mit dem SPK Villach, Fachbereich Suchtgift, weitere Erhebungen durchführen. Der Villacher ist der fünfte Drogentote in Kärnten in diesem Jahr.

Links: