Vier Tote auf Kärntens Straßen

Am Donnerstag sind auf Kärntens Straßen vier Menschen getötet worden. In der Früh starb ein 28 Jahre alter Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß. Zu Mittag erlitt ein Pensionist während der Autofahrt einen Herzstillstand. In der Nacht wurden zwei Motorradfahrer getötet.

Gegen 21.30 Uhr war ein 55 Jahre alter Italiener mit seinem Motorrad auf der Kärntner Straße (B83) bei Lind in der Gemeinde Arnoldstein unterwegs. Am Sozius fuhr eine 29 Jahre alte Italienerin mit. Plötzlich wechselte von rechts ein Junghirsch über die Fahrbahn. Der Motorradlenker konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er stürzte und schlitterte mit dem Motorrad gegen ein entgegenkommendes Auto. Dabei wurde der 55 Jahre alte Italiener getötet. Seine Beifahrerin und der 20 Jahre alte Autolenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Motorradfahrer prallte gegen Leitschienensteher

Kurz vor 18.00 Uhr war ein 47 Jahre Bediensteter aus Spittal/Drau mit seinem Motorrad auf der Katschbergstraße (B 99) von Lieserbrücke in Richtung Gmünd unterwegs. Nach einer langen Geraden in Lieserbrücke, in der Gemeinde Seeboden, kam er in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er stieß mit seinem Motorrad gegen einen Leitschienensteher und stürzte unter der Leitschiene hindurch auf die Uferböschung des Lieserflusses.

Der Motorradlenker prallte einige Meter weiter auch gegen einen Steher der Leitschiene und wurde auf die Uferböschung geschleudert. Passanten bargen den schwer verletzten Verunglückten und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Trotz rascher ärztlicher Hilfe verstarb der Motorradlenker noch an der Unfallstelle.

Unfall nach Herzinfarkt

ORF

Ein Pensionist erlitt einen Herzinfarkt und stürzte über die Böschung.

Herzstillstand führte zu Unfall

Donnerstagmittag erlitt ein 76 Jahre alter Pensionist in der Tiroler Straße in Villach während der Fahrt mit seinem Auto einen Herzstillstand. Er kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Mann wurde am Unfallort noch wiederbelebt, er starb aber später im LKH Villach.

Schon in der Früh starb ein 28 Jahre alter Wolfsberger nach einem schweren Verkehrsunfall bei St. Andrä. Ein 20 Jahre alter Autolenker hatte das Auto des Wolfsbergers beim Überholen übersehen und frontal gerammt - mehr dazu in Nach „Frontalem“: 28-Jähriger gestorben.