Dealer beraubte Kokain-Kunden

Ein 29-jähriger Drogensüchtiger hat am Donnerstag die Polizei gerufen, weil sein Dealer ihm für mehrere hundert Euro kein Kokain verkauft, sondern das Geld geraubt habe. Als die Polizei eintraf, wurde das Opfer aggressiv, sodass er kurzzeitig festgenommen werden musste.

Gegen 15.00 Uhr traf sich der laut Polizei als Drogensüchtiger bekannte Mann aus Klagenfurt in Annabichl mit einem ihm aus Vorgeschäften bekannten Dealer, um Kokain zu kaufen. Da die Vorgeschäfte immer problemlos verlaufen waren, wollte er dem Dealer einige hundert Euro übergeben.

Dealer schlug Kunden

Der Dealer, ein 180 bis 185 Zentimeter großer, dunkelhäutiger Mann, schlug dem Kunden mit der Faust ins Gesicht, riss ihm das Geld aus der Hand und flüchtete auf einem Fahrrad stadtauswärts. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen und war kurz benommen, sodass er dem Dealer nicht folgen konnte. Das Opfer rief die Polizei an.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Der Angegriffene beschimpfte die einschreitenden Polizisten und verhielt sich so aggressiv, dass er kurzzeitig festgenommen werden musste. Laut Polizei dürfte er unter Drogeneinfluss gestanden sein.