Nach „Frontalem“: 28-Jähriger gestorben

Ein 28-jähriger Wolfsberger ist am Donnerstag nach einem schweren Verkehrsunfall bei St. Andrä im Krankenhaus verstorben. Ein 20-jähriger Autolenker hatte das Auto des 29-Jährigen beim Überholen übersehen und frontal gerammt.

Der 28 Jahre alte Tischler aus Wolfsberg war gegen 6.30 Uhr auf der Ettendorfer Straße (L143) in Richtung Maria Rojach auf dem Weg zur Arbeit. Ein 20-jähriger Schüler wollte zwischen Mühldorf und Jakling überholen, dabei dürfte er das entgegenkommende Fahrzeug des Tischlers übersehen haben, es kam zum Frontalzusammenstoß. Das Auto des 29-Jährigen überschlug sich in der Folge mehrmals und blieb in einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.

Tödlicher Unfall 29 JÄhriger

FF St. Andrä

Der Mann aus Wolfsberg wurde mit schwersten Kopfverletzungen im Autowrack eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien. Er wurde vom Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er am Vormittag seinen Verletzungen erlag. Für seine Angehörigen wurde ein Team der Krisenintervention angefordert.

Auch Unfalllenker verletzt

Der Unfalllenker erlitt eine Verletzung am Fuß und Abschürfungen. Er wurde im LKH Wolfsberg ambulant behandelt. Laut Polizei ist an der Unfallstelle eine Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt, der Straßenverlauf sei gut einsehbar. Die Straße musste für die Aufräumarbeiten zwei Stunden lang gesperrt werden.

Links: