Bad St. Leonhard: Saunakeller abgebrannt

In Bad St. Leonhard ist am Mittwochnachmittag ein Brand im Kellerbereich eines Wohnhauses ausgebrochen. Ursache war ein elektrischer Defekt in der Sauna. Der Kellerbereich wurde zerstört.

Die Bewohner wurden durch den Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der Hausbesitzer, ein 67 Jahre alten Pensionist, erlitt durch das Feuer einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Schiefling: Rasenmähertraktor abgebrannt

Auch in Schiefling, im Bezirk Klagenfurt-Land, hat es am Mittwoch gebrannt. Ein bei einem Haus angestellt gewesener Rasenmähertraktor eines 36 Jahre alten Angestellten fing in der Früh aus unbekannter Ursache Feuer. Das Gerät brannte zur Gänze ab. Durch das Feuer wurde auch die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro beztragen.

Links: