190 Kilogramm schwerer Tresor gestohlen

Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag aus einem Einkaufsmarkt in St. Jakob im Rosental einen 190 Kilogramm schweren Tresor gestohlen. In Klagenfurt verschafften sich Hacker Zugang zur Telefonanlage einer Firma und telefonierten einige Tage kostenlos.

Die Täter hackten sich in der Zeit zwischen dem 25. und dem 27. April in die Telefonanlage eines Klagenfurter Unternehmens. Über die gehackte Telefonanlage führten sie Telefongespräche im Gegenwert von mehreren tausend Euro.

Tresor mit gestohlenem Auto abtransportiert

Die Einbrecher in St. Jakob drangen in einen Büroraum des Einkaufsmarktes ein. Dort stahlen sie den 190 Kilogramm schweren Tresor. Sie dürften ihn mit einem vor dem Markt abgestellten Pritschenwagen abtransportiert haben. Den Schlüssel zu diesem Pritschenwagen stahlen sie im Einkaufsmarkt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Einbrüche mit mehreren tausend Euro Schaden

Am Donnerstagvormittag brachen bisher unbekannte Täter in das Wohnhaus eines Pensionistenpaares in Klagenfurt ein. Sie durchsuchten das Haus und stahlen Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro zum Nachteil des Paares. Einen ähnlich hohen Schaden richteten Einbrecher in der Wohnung eines 73 Jahre alten Pensionisten in Reifnitz an. Sie stahlen verschiedene Elektrogeräte. Auch in ein Lokal in Bodensdorf wurde in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen. Die Täter brachen mehrere Sparvereinskästen, sowie 70 Stangen Zigaretten und etwas Bargeld. Der Schaden beträgt auch hier mehrere tausend Euro.