Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer wollte in der Nacht auf Samstag in Radenthein in seinem Auto schlafen. Der Wagen begann aber zu rollen und wurde beschädigt. Der alkoholisierte 19-Jährige wird angezeigt. In Klagenfurt wurden zwei Kinder bei einem Auffahrunfall verletzt.

Ein 40-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr am Samstag mit seinem Pkw auf der Pischeldorfer Straße in Klagenfurt stadtauswärts, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Der Nachfolgende Pkw-Lenker, ein 28-jähriger Mann aus Brückl, prallte mit seinem Wagen von hinten dagegen.

Durch den Aufprall wurden die beiden Kinder (ein und drei Jahre alt), die im Wagen des Klagenfurters in Kindersitzen saßen, leicht verletzt. Sie wurden sicherheitshalber vom Vater zur Untersuchung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der mit beiden Lenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Wagen begann zu rollen

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Radenthein startete gegen 3.30 Uhr den Motor seines Pkws, der auf einem öffentlichen Parkplatz in Radenthein abgestellt war, um Radio und Heizung einzuschalten. Der alkoholisierte Mann wollte im Pkw schlafen. Aus bisher unbekannter Ursache begann der Pkw aber nach hinten zu rollen und kam beschädigt im Bereich unterhalb einer Böschung zum Stehen. Der Lenker blieb unverletzt und ließ den Pkw zurück. Nach Entdeckung des Fahrzeuges und Ausforschung des Lenkers wurde er in der Früh zum Alkotest aufgefordert. Dieser verlief positiv, er wird angezeigt.