29-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Am Wochenende ist es in Kärnten zu einer Serie von Motoradunfällen gekommen, sechs Menschen wurden verletzt. Für einen 29-jähriger Steirer endete ein Motorradausflug im Twimberger Graben (Gemeinde Bad St. Leonhard) tödlich.

Der 29 Jahre alte Steirer stürzte aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve. Er schlitterte unter der Leitschiene hindurch, dann stürzte er mit seinem Motorrad zwei Meter in die Tiefe und blieb am Ufer der Lavant liegen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Ein weiterer Motorradfahrer verletzte sich bei einem Frontalzusammenstoß auf der südsteirischen Grenzstraße bei Lavamünd. Der Lenker aus Salzburg geriet beim Bergabfahren in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und fuhr frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer Frau aus Lavamünd. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Die Lenkerin trug leichte Verletzungen davon. Beide wurden in das LKH Wolfsberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zwei Mopedfahrer verletzt

Ein 15 Jahre alter Bursche verunglückte am Sonntagabend mit seinem Moped in seinem Heimatort Irschen. Er kam in einer Kurve von der Straße ab, stürzte in den Straßengraben und prallte mit dem Moped gegen einen Baum. Während der Lenker leicht verletzt wurde, erlitt sein Beifahrer, ein 15 Jahre alter Schüler, schwere Verletzungen.

In nur zwei Kilometer Entfernung kam es ebenfalls auf der Soboth zu einem weiteren Motorradunfall: Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Nachmittag stürzte ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Bleiburg, als er von der Staatsgrenze kommend in Richtung Laibach fuhr. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Links: