Villach: Bis zu zwanzig Flüchtlinge täglich

Die Polizei in Villach hat in Reisezügen erneut mehrere Flüchtlinge aufgegriffen. Die illegal eingereisten Personen aus Eritrea, Gambia und Nigeria wurden in Reisezügen aus Italien entdeckt. Tagtäglich werden bis zu 20 Flüchtlinge aufgegriffen.

Jeder internationale Zug ist mit einer Polizeistreife besetzt. Die nun in Villach aufgegriffenen Flüchtlinge waren ohne Papiere oder Zugfahrkarte unterwegs, sie reisten zumeist aus Italien in Österreich ein - was laut Polizei den Verdacht nahelege, dass die italienischen Schaffner ein Auge zugedrückt haben.

Flüchtlingsstrom reist nicht ab

Die Flüchtlinge werden zum Teil nach Italien abgeschoben, die meisten stellten aber in Österreich einen Asylantrag. Laut Polizei reist der Flüchtlingsstrom nicht ab, fünf bis 20 illegal einreisende Personen werden täglich in Reisezügen aufgegriffen.

Links: