40-jährige Mutter nach Unfall verstorben

Eine 40-jährige zweifache Mutter ist nach einem Verkehrsunfall am Sonntag verstorben. Bei einem Frontalzusammenstoß in Köttmannsdorf war die Frau in ihrem Auto eingeklemmt worden. Der Alkotest bei dem zweiten Unfalllenker war positiv.

Am Sontnag gegen 4.30 Uhr kam es auf der Köttmannsdorfer Landesstrasse bei Trabesing zu dem Frontalzusammenstoß. Die 40 Jahre alte Frau aus Ludmannsdorf wurde mit schweren Verletzungen in ihrem Auto eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack befreit werden. Sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Der zweite Unfalllenker, ein 23 Jahre alter Mann aus Köttmannsdorf, wurde ebenfalls verletzt in das UKH gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Feuerwehr war mit 23 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Weil bei dem Unfall Alkohol im Spiel war, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Nun wurde bestätigt, dass der Alkotest bei dem 23-Jährigen positiv war.

Erst am Freitag kam es in Lambichl in der Gemeinde Köttmannsdorf zu einem schweren Unfall, bei dem eine 38 Jahre alte Frau schwer verletzt wurde - mehr dazu in Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen.