Geld und Pkw bei Einbruch in Firma gestohlen

Eine Firma in Klagenfurt ist in der Nacht auf Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Der Bewegungsmelder half auch nicht, denn die Täter schlugen ihn von der Wand. Sie stahlen mehrere tausend Euro und einen Firmenwagen.

Zunächst entfernten die unbekannten Täter einen an der Wand des Firmengebäudes montierten Bewegungsmelder. Unbemerkt brachen sie dann zwei Fenster auf und gelangten so in die Büros, wo sie alles durchsuchten. Dabei fanden sie einen Tresorschlüssel und öffneten den Tresor. Daraus stahlen sie einen Bargeldbetrag von mehreren Tausend Euro.

Schlüsseltresor geknackt

Durch Aufbrechen eines Schlüsseltresors erbeuteten die Täter den Reserve-Fahrzeugschlüssel eines Firmen-Pkws (VW Caddy, weiß mit Klagenfurter Kennzeichen), den sie auch stahlen. Im Aufenthaltsraum wurde zudem ein Kaffeeautomat aufgebrochen und das Bargeld daraus gestohlen.

Dieselben Täter brachen laut Polizei zuvor auch noch in ein Cafe ein, das sich im gleichen Gebäudekomplex befindet, und stahlen dort einen geringen Bargeldbetrag.

Links: