Tierquäler tötete 50 Legehühner

In Villach-Landskron hat ein Tierquäler 50 Legehühner in einem Stall getötet. Die Kadaver legte der Täter vor dem Hof auf und vergrub sie zum Teil. Die Polizei ermittelt.

Der Unbekannte drang in den Nächten von Donnerstag auf Freitag und von Sonntag auf Montag in den Hühnerstall in Kleinvassach ein und drehte den Tieren den Hals um. Dem Tierhalter entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Tierquäler in Landskron 50 Hühner getötet

LPD Kärnten

Zum Teil hat der Tierquäler die Kadaver im Hof vergraben.

Gänsen Köpfe abgeschnitten

Weder Nachbarn noch der Stallbesitzer hörten laut Polizei etwas. Nach Auskunft der Polizei machen Hühner, wenn sie an Menschen gewöhnt sind, keinen Lärm, auch wenn ein Fremder den Stall betritt. Würde sich ein Wildtier, wie etwa ein Wiesel in den Stall schleichen, wäre das aufgeregte Gackern der Hühner weithin zu hören.

Ermittelt werde nun in alle Richtungen, hieß es von der Polizei. Es gebe aber keine konkreten Hinweise. Bereits vor zwei Jahren war zwei Gänsen in diesem Stall der Kopf abgeschnitten worden.

Links: