Vor GTI-Treffen: Schwerer Unfall bei Villach

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagnachmittag im Umfeld des GTI-Treffens in St. Niklas in der Gemeinde Villach gekommen. Ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Salzburg wollte mit seinem Pkw umdrehen und stieß gegen ein nachkommendes Auto.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.25 Uhr. Der 19 Jahre alte Mann aus Tamsweg wollte vom Parkstreifen rechts neben der Landesstraße auf die gegenüber liegende Fahrbahn nach Westen in Richtung Villach fahren. Zur selben Zeit fuhr ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Hartberg in der Steiermark an dieser Stelle in Fahrtrichtung Osten. Die beiden Fahrzeuge stießen rechtwinklig zusammen.

Beifahrerin schwer verletzt

Der 19 Jahre alte Lenker erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin, eine 24 Jahre alte Frau, ebenfalls aus Tamsweg, wurde schwer verletzt. Beide Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der 39 Jahre alte Steirer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

GTI-Treffen voll im Gange

Das GTI-Treffen ist bereits voll im Gange: An neuralgischen Punkten kommt es immer wieder zu Verkehrsstaus, das betrifft vor allem die Rosegger Landesstraße, die Gegend rund um den Kreisverkehr St. Niklas und die Kreuzung zwischen Velden und Rossegg. Auch auf den Straßen Richtung Selpritsch, Reifnitz und Egg am Faaker See kommt es immer wieder zu Staus.

Links: