Verkehrsunfälle: Drei Schwerverletzte

Bei Unfällen sind in der Nacht auf Samstag drei Personen schwer verletzt worden: Eine alkoholisierte Autolenkerin stürzte bei Ebenthal über eine steile Böschung. Bei Velden prallte ein Brite frontal gegen ein entgegenkommendes Auto und beging dann Fahrerflucht.

Der 29 Jahre alte Mann aus Großbritannien kam auf der Keutschacher Landesstraße im Bereich von Augsdorf mit seinem Mietauto aus unbekannter Ursache auf die linke Straßenseite. Er prallte frontal gegen den Pkw einer entgegenkommenden, 29 Jahre alten Angestellten aus Keutschach. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Fahrerflüchtige rasch ausgeforscht

Der Brite und seine ebenfalls aus Großbritannien stammenden Mitfahrer im Alter von 33 und 31 Jahren, flüchteten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort. Erst durch umfangreiche Ermittlungen konnten die drei Männer letztlich ausgeforscht werden. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Alkoholisiert: Lenkerin stürzte über Böschung

Eine 30 Jahre alte Agestellte war am Freitagabend in der Gemeinde Ebenthal alkoholisiert mit ihrem Pkw unterwegs. Im Auto befanden sich auch zwei Beifahrer im Alter von 24 und 27 Jahren. Die Lenkerin war aus Richtung Obermieger kommend in Richtung Gurnitz unterwegs, als sie - aus bislang unbekannter Ursache - rechts von der Miegerer Straße abkam. Der Pkw stürzte über die Böschung. Dabei wurden die beiden Beifahrer schwer verletzt. Der Alkotest bei der Lenkerin verlief positiv.

Links: