Mutter wollte Kind retten: Schwer verletzt

Bei dem Versuch, ihr Kind unter einem Carport hervorzuholen, das umzustürzen drohte, hat sich eine 32 Jahre alte Frau aus Feldkirchen am Samstag schwer verletzt. Sie wurde von einem Holzteil am Fuß getroffen.

Der 36-jährige Vater des Kindes wollte am Samstagnachmittag auf seinem Grundstück ein Carport aufstellen. Als er die Baustelle verließ, um Material einzukaufen, brachte eine Windböe das halbfertige Carport zum Kippen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der sechs Jahre alte Sohn des Mannes unter dem Carport.

Die Mutter des Buben erkannte die Gefahr und lief zu ihrem Sohn. Es gelang ihr, den Buben aus dem Gefahrenbereich zu bringen, ein umkippender Leimbinder traf die Frau im Zuge dessen aber am Fuß und verletzte sie schwer. Nach der Erstversorgung wurde die 32-Jährige mit den Rettungshubschrauber „RK1“ in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.