Polizei sucht Zeugen nach Übergriff in Villach

Die Villacher Polizei sucht nach Zeugen eines ungewöhnlichen Vorfalls, der sich Samstagvormittag auf der Draupromenade zugetragen hat: Eine Spaziergängerin wurde von einem Radfahrer von hinten attackiert und verletzt. Der Täter flüchtete unerkannt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr im Bereich des ehemaligen Fahrzeugmuseums. Das Opfer der Attacke, eine 45 Jahre alte Angestellte, war gerade auf der Draupromenade mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich von einem sich ihr von hinten nähernden Fahrradfahrer einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Ein weiterer Angriff auf die Frau wurde durch laute Zurufe einer Spaziergängerin verhindert. Die 45-Jährige erlitt Verletzungen im Kopfbereich und an der Halswirbelsäule. Die geschockte Frau wurde im Landeskrankenhaus Villach ambulant behandelt. Laut Polizei soll sie sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Täterbeschreibung

Den Täter beschreibt sie als etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat dunkles Haar und einen Drei-Tage-Bart. Näheres konnte sie nicht erkennen, weil er einen weißen Radhelm trug. Der Mann hatte außerdem braune Brillen auf, er trug ein schwarzes Radlertrikot und eine schwarze Radlerhose. Der Täter dürfte mit einem weißen Rennrad unterwegs gewesen sein.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich mit der Polizeiinspektion Villach-Hauptplatz unter der Telefonnummer 059133-2292 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.