Toter in Tunnel: Ermittlungen gestoppt

Die Ermittlungen nach einem mutmaßlichen Mord an einem Lkw-Fahrer bei Tarvis, dessen Leiche fünf Monate nach seinem Verschwinden in einem Tunnel gefunden wurde, sind nun eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft Udine beendete das Verfahren nach fast zwei Jahren aus Mangel an Beweisen.

Der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer, der mit seinem Schwager unterwegs war, hatte am Zollamtsplatz gehalten, um sich auszuruhen. Hier soll ein Streit mit einigen Kollegen ausgebrochen sein, der auch wegen des starken Alkoholkonsums der Männer eskaliert sein soll, berichteten die Ermittler laut Medien in Friaul Julisch-Venetien.

Die Auswertung der Telefondaten und der Fahrtenschreiber anderer Lkw-Fahrer aus Litauen, die zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt am selben Parkplatz wie das Mordopfer befunden hatten, hätten aber zu keinem konkreten Ergebnis geführt, heißt es in dem Bericht der Tageszeitung „Messaggero Veneto“. Gegen diese Lkw-Lenker wird daher nicht weiter ermittelt.

Links: