23-Jähriger gesteht Wettcafe-Raub

Ein 23 Jahre alter Kärntner ist am Mittwoch wegen eines bewaffneten Raubüberfalls auf ein Wettcafe in Klagenfurt vor einer Woche festgenommen worden. „Schlussendlich hat er ein umfassendes Geständnis zu dieser Straftat abgelegt“, so der Leiter des Klagenfurter Kriminalreferats.

Der Mann stammt aus dem Suchtgiftmilieu, als Motiv gab er permanente Geldnot an. Die Festnahme führten Beamte des Einsatzkommandos Cobra in den frühen Morgenstunden durch. Nach seiner Vernehmung wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Ermittlungen gehen weiter: Tatwaffe fehlt

Die Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Etwa hat man die Waffe, mit der er den Überfall verübte, noch nicht gefunden. Laut Pittino geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine CO2-Pistole handelt. Außerdem wird ermittelt, ob dem 23-Jährigen eventuell weitere Straftaten zuzurechnen sind.

Bei dem Wettcafe-Überfall in der Nacht auf vergangenen Donnerstag wurden die Angestellten vom Täter mit einer schwarzen Pistole bedroht. Er forderte Geld und machte sich davon. Die meisten Gäste im Lokal bekamen von dem Überfall nichts mit - mehr dazu in Gäste bemerkten Wettcafe-Überfall nicht.

Links: