Kind Arm gebrochen: Prozess vertagt

In Wien hat am Mittwoch der Prozess gegen einen Anwalt begonnen, der bei einer Kindergeburtstagsparty einem Kärntner Mädchen den Arm gebrochen haben soll. Der Anwalt, Vater eines beim Fest anwesenden Kindes, bestreitet die Vorwürfe und sagt, das Mädchen sei gestürzt. Der Prozess wurde vertagt.

Er habe sie gepackt und auf den Boden geworfen, sagte die neunjährige Jessica nach dem Vorfall im Jänner auf einer Kindergeburtstagsparty in Wien-Döbling im Interview mit dem ORF. Sie besuchte dort eine Kindergeburtstagsparty, begleitet von ihrer Tante - mehr dazu in Mädchen Arm gebrochen: Anwalt dementiert.

Am Mittwoch soll Jessica per Videokonferenz am Landesgericht Wien nochmals aussagen, was damals genau passierte - mehr dazu in Prozess gegen Anwalt (wien.ORF.at). Der Prozess wurde vertagt, weil eine Zeugin nicht erschienen war.