Pfarrer nach Unfall gestorben

Der Pfarrer von St. Martin in Ebene Reichenau, Johannes Wedenig, der am 19. März von einem Auto angefahren worden ist, starb laut Mitteilung der Katholischen Kirche am vergangenen Samstag an den Folgen des Unfalls.

Der 85-Jährige wollte abends die Turracher Bundesstraße überqueren. Er wurde von einer Autolenkerin übersehen und von dem Pkw erfasst - mehr dazu in Pfarrer von Auto angefahren (kaernten.ORF.at; 20.3.2015). Johannes Wedenig war seit mehr als 50 Jahren Pfarrer in St. Martin in Ebene Reichenau sowie Pfarrprovisor in St. Lorenzen und St. Margarethen in der Reichenau.

Diözesanbischof Alois Schwarz wird ein feierliches Requiem am Donnerstag, dem 23. April, um 13.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Maria Dorn in Feldkirchen, leiten. Anschließend wird der Verstorbene im Familiengrab in Sittich beigesetzt. Bereits am Mittwoch, dem 22. April, nimmt die Gemeinde Ebene Reichenau um 18 Uhr am Gemeindeplatz Abschied von Pfarrer Wedenig. Um 19.00 Uhr feiert Dechant Erich Aichholzer mit den Angehörigen der Pfarren St. Martin in Ebene Reichenau, St. Margarethen und St. Lorenzen in der Reichenau in der Pfarrkirche St. Martin in Ebene Reichenau ein Requiem für den Verstorbenen.