Fußgängerin von Zug erfasst - schwer verletzt

Eine 62-jährige Fußgängerin aus Oberkärnten ist Samstagnachmittag in Spittal/Drau beim Überqueren eines gesperrten Bahnüberganges von einem Personenzug erfasst und niedergestoßen worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Die Pensionistin aus Spittal wollte gegen 14.45 Uhr eine Eisenbahnkreuzung überqueren, die wegen Bauarbeiten mit einem Gitter und Hinweistafeln versperrt war, außerdem waren die Schranken geschlossen. Die Frau überwand die Hindernisse und betrat die Gleise. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Arbeitszug, Dieser wurde von einem auf dem zweiten Gleis in dieselbe Richtung fahrenden Personenzug überholt, der mit rund 80 km/h unterwegs war. Diesen Personenzug dürfte die Frau übersehen haben.

Keine lebensbedrohlichen Verletzungen

Die Pensionistin wurde vom Triebwagen des Personenzuges gestreift und zu Boden gestoßen. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche, aber keine lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Polizei Spittal auf Anfrage bekannt gab. Der Zugsverkehr war für 45 Minuten unterbrochen.

Links: