Reifendiebe von Wachmann gestört

Reifendiebe sind bei einem Coup in der Nacht auf Samstag am Gelände eines Autohauses in Klagenfurt gescheitert. Die Täter hatten bereits einen kompletten Reifensatz zum Abtransport bereitgestellt. Sie dürften durch den Wachdienst gestört worden sein und konnten flüchten.

Um in die Lagerräume zu gelangen, brachen die unbekannten Täter einen Kellereingang auf. Gegen 22.50 Uhr hatten sie bereits drei Reifencontainer ausgeräumt und einen kompletten Reifensatz mit Alufelgen bereitgestellt, als sie offensichtlich das Eintreffen des Wachdienstes bemerkten. Sie traten Hals über Kopf ohne Beute die Flucht an und ließen dabei auch noch das Tatwerkzeug zurück.

Erfolg hatten Reifendiebe hingegen in einem anderen Klagenfurter Autohaus. In der Nacht auf Samstag stahlen sie 16 Autoreifen von Neuwägen. Auch aus einem unversperrten Nebengebäude in Hermagor wurden Autoreifen gestohlen, weiters Werkzeug, eine Motorradhebebühne und ein Wagenheber. Der Schaden soll hier mehre zehntausend Euro betragen.

Links: