Jugendliche bei Einbruch erwischt

In der Nacht auf Sonntag haben zwei Jugendliche in ein Geschäft in Klagenfurt eingebrochen und Motorrad-Teile gestohlen. Sie wurden von der Polizei erwischt und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

Gegen 3.00 Uhr sollen ein 16-jähriger Klagenfurter und ein 15-jähriger Villacher in Klagenfurt in ein Geschäftslokal eingebrochen und mehrere KFZ-Ersatzteile gestohlen haben. Sie wollten ein Moped stehlen, schafften es aber nicht, das Fahrzeug ins Freie zu bringen. In einem Helmfach eines Motorrades fanden sie drei Außenspiegel, jeder im Wert von 25 Euro. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden. Der Villacher konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden, der Klagenfurter wurde im Zuge der eingeleiteten Fahndung gestellt und ebenfalls festgenommen.

Das Diebesgut wurde noch bei den Burschen sichergestellt. Die beiden wurden in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Laut Polizei bereuen sie den Einbruch. Es muss geklärt werden, ob sie für weitere Einbrüche in Frage kommen.

In Imbissstand eingebrochen

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag durch Aufzwängen einer Türe in einen Imbissstand in Villach-Auen ein und stahlen daraus verschiedene Getränke sowie Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro. Der Gesamtschaden, den der 35-jährige Betreiber aus Villach erlitt, stand vorerst noch nicht fest.

Links: