Sanierungsstart auf der S37

Ab Mittwoch führt die ASFINAG auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) zwischen St. Veit-Süd und Maria Saal Sanierungsmaßnahmen durch, um Fahrkomfort und Sicherheit zu gewährleisten. Im Herbst startet dann der Sicherheitsausbau.

Die Arbeiten an dem acht Kilometer langen Abschnitt beginnen am Mittwoch bereits um 7.00h Früh. Die ASFINAG hat für die Dauer der Bauarbeiten ein Verkehrskonzept - Staus sollten damit kein Thema sein.

Richtungsfahrbahnen in zwei Phasen gesperrt

Gerhard Tillinger, ASFINAG-Gruppenleiter für Kärnten: „Es hat sich bewährt, dass wir zu den Verkehrsspitzen beeidete Straßenaufsichtsorgane aufstellen, die zusätzlich den Verkehr händisch regeln. Wir leiten zuerst den Verkehr in Richtung St. Veit an der Glan über die Zollfeld Straße (L71) ab. In der ersten Phase dauert das bis ca. 17. April. Dann wechseln wir und sperren die Richtungsfahrbahn Klagenfurt und leiten den Verkehr über die L71 um.“ Bis 30. April werden die Fahrbahndecken der Richtungsfahrbahn Klagenfurt, sowie der Überholspur in Richtung St. Veit an der Glan erneuert.

Link: