Rätsel um Querschläger im Drautal

Im Bereich von Berg im Drautal laufen Ermittlungen der Polizei gegen einen 32 Jahre alten Mann. Beim dem Arbeiter soll sich im Zuge einer Übung aus seinem Gewehr ein Schuss gelöst haben, der ein Wohnhaus traf. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.

Ein 32 Jahre alter Arbeiter wird verdächtigt, am Dienstag mit einem Luftdruckgewehr Schießübungen durchgeführt zu haben. Er ist der einzige, der in der Nähe des Hauses ein Luftdruckgewehr besitzt. Bei der Schussübung löste sich laut Polizeiermittlungen ein Schuss in Richtung eines Nachbargebäudes.

Projektil durchschlägt Balkonglas

Durch den Querschläger wurde die Verglasung einer Balkontüre beschädigt. In der Verglasung wurde eine Bleikugel einer Luftdruckwaffe sichergestellt. Im Wohnzimmer des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein griffbereites Gewehr. Der Mann bestreitet aber nach wie vor, zum betreffenden Zeitpunkt Schießübungen durchgeführt zu haben.

Die 85 Jahre alte Bewohnerin des Hauses war zwar den ganzen Tag im Haus, hörte den Schuss - der im ersten Stockwerk des Hauses einschlug - aber nicht. Das Luftdruckgewehr wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt, der Arbeiter wurde angezeigt.

Link: