Einbrecher flüchteten trotz Warnschüssen

Binnen zwei Tagen haben unbekannte Täter in Ferlach fünf Einbruchsdiebstähle begangen. Donnerstagnacht wurde die Gruppe von der Polizei erwischt, sie ließ sich auch von zwei Warnschüssen nicht von der Flucht abhalten. Bisher konnten die Täter nicht gefasst werden.

In fünf Betriebe und Liegenschaften brachen die Täter ein, dabei stahlen sie Bargeld, Tabakwaren und ein Auto, das aber bereits wieder unbeschädigt gefunden werden konnte. Der Schaden beträgt laut Polizei mehrere tausend Euro. Beim letzten Einbruch Donnerstagnacht wurden die Einbrecher allerdings beobachtet. Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, ergriffen die Täter die Flucht. Auch zwei von den Polizisten abgegebene Schreckschüsse konnten die Täter nicht zur Aufgabe bewegen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Links: