VSV klärt Personalfragen: Haydar geht

Seit Tagen wird beim EC VSV über die Neuaufstellung des Teams für die Saison 2015/16 diskutiert. Nun gibt es einige Neuigkeiten. Topscorer Darren Haydar wird die Adler genauso wie Cole Jarrett demnach verlassen. Junge Spieler bekommen eine Chance.

Seit Mittwoch steht fest: VSV-Topscorer Darren Haydar steht dem EC VSV in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Auch Geoff Waugh, der über Zagreb den Weg nach Villach gefunden hat, wird nicht weiter verpflichtet, genauso wie Cole Jarrett, der zwei Jahre beim VSV verbracht hat. Hier hatte man lange überlegt, sich jedoch dann dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen. Ebenfalls nicht mehr dabei sind Thomas Höneckl und Klemen Pretnar.

Hunter bleibt beim VSV

Anders ist die Lage bei Eric Hunter, der mit einem neuen VSV-Vertrag ausgestattet wurde. Zudem hat der VSV nach der nächsten Saison die Option auf eine Verlängerung des Abkommens mit dem Stürmer, der für seinen Einsatz bekannt ist. Valentin Leiler erhält eine Chance, nachdem sich der junge Eigenbau-Stürmer bereits bei seinen Play-Off-Einsätzen bewährt hatte.

Somit verfügen beim VSV derzeit 13 Spieler über einen Vertrag für die kommende Saison: Neben den Torhütern J.P. Lamoureux und Lukas Herzog sind dies Stefan Bacher, Nico Brunner, Florian Mühlstein und Andy Canzanello. Dazu die Stürmer Brock McBride, Mark Santorelli, Daniel Nageler, Benjamin Petrik, Adis Alagic, Eric Hunter und Valentin Leiler. Für die Besetzung einiger Schlüsselpositionen, wie einen Ersatz für Darren Haydar in der 1. Linie, will sich der VSV noch Zeit lassen.

Links: