Auto auf Bahnübergang stecken geblieben

Eine 42 Jahre alte Krankenschwester aus Krumpendorf ist am Montagnachmittag mit ihrem Auto auf einem Bahnübergang steckengeblieben. Als sich die Bahnschranken schlossen, konnten sich die Lenkerin und zwei Beifahrerinnen noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Frau ist auf dem Bahnübergang einem Lkw ausgewichen und kam dabei rechts vom befestigten Teil des Bahnüberganges ab. Das Fahrzeug hing mit dem rechten Vorderrad zwischen den Geleisen fest. Sämtliche Versuche den Pkw frei zu bekommen, scheiterten. Als sich der Bahnschranken schloss, verließen die Lenkerin und ihre zwei Beifahrerinnen das Auto und brachten sich in Sicherheit.

Krumpendorf: Zug gegen Pkw

ORF

Verletzt wurde niemand, an dem Auto entstand Totalschaden.

Autolenkerin erlitt Schock

Der Pkw wurde von einem Güterzug erfasst und zur Seite geschleudert. Die Autolenkerin erlitt einen Schock. Sie und der Triebwagenführer wurden vom Roten Kreuz betreut. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Lokomotive wurde im Frontbereich leicht beschädigt.