Pensionist zu Boden gerissen und durchsucht

Ein 67-jähriger Pensionist ist am Dienstagabend in Klagenfurt von einer unbekannten Person auf der Straße von hinten attackiert, zu Boden gerissen und durchsucht worden, so die Polizei. Der Pensionist wurde am Kopf verletzt, der Täter ist flüchtig.

Gegen 18.30 Uhr war der 67-Jähriger zu Fuß in der Adolf-Kolping-Gasse im Stadtgebiet von Klagenfurt auf Höhe der Caritas unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten von einer unbekannten männlichen Person zu Boden gerissen, am Boden festgehalten und offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei nahm der Unbekannte laut Angaben des Opfers etwas aus dessen hinterer Hosentasche.

Opfer erlitt einen Schock

Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Pensionist erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Auf Grund des erlittenen Schocks konnte der Pensionist nicht angeben, ob ihm etwas geraubt wurde. Er beschrieb den Täter als männlich, ca 155 – 160 cm groß, kurzes schwarzes Haar, zwischen 25 und 30 Jahre alt und vom Typus Südländer.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Es sei laut Wolfgang Pittino vom Stadtpolizeikommando bereits der zehnte Raubübefall auf Personen seit Jahresbeginn alleine in Klagenfurt. Fünf Straftaten konnten von der Polizei aufgeklärt werden.

Link: