Urlauber in Hotelschwimmbad untergegangen

Am Donnerstagnachmittag ist ein 57-jähriger Niederösterreicher im Hallenbad eines Hotels auf der Gerlitzen wegen eines medizinischen Problems im Wasser untergegangen. Er wurde eine Stunde lang wiederbelebt und dann ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Das medizinische Problem des Mannes, das zum Badeunfall führte, ist nicht näher bekannt. Laut Polizei schwamm der Mann im Hallenbad eines Mountain-Resorts, als er unterging. Er dürfte eine Minute unter Wasser gewesen sein, als er von anderen Hotelgästen - darunter vier Ärzte - geborgen und wiederbelebt wurde. Die lebensrettenden Maßnahmen wurden rund eine Stunde lang durchgeführt. Der 57-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung stabilisiert und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.