Mit Auto gegen Hydranten geprallt

Ein Verkehrsunfall auf einer Klagenfurter Gemeindestraße hat am Mittwoch eine kleine Überschwemmung ausgelöst: Ein Student prallte mit seinem Auto zuerst gegen einen Baum und dann gegen einen Hydranten. Sowohl der Lenker als auch seine Beifahrerin wurden verletzt.

Der 20 Jahre alte Lenker kam aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern, das Auto kam von der Straße ab und stieß gegen einen kleineren Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde. Anschließend fuhr das außer Kontrolle geratene Fahrzeug gegen einen Hydranten und kippte auf die Seite weg. Aus dem beschädigten Hydranten trat unkontrolliert Wasser aus, erst die Berufsfeuerwehr konnte den Austritt stoppen, indem sie die Zuleitung absperrte.

Verletzte ins Klinikum gebracht

Der Student und seine Freundin, eine 20 Jahre alte Studentin aus Wölfnitz, wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Ein Alkomatentest bei dem Lenker verlief negativ.

Link: