22-Jähriger tot aufgefunden

Ein 22 Jahre alter Mann ist am Samstagabend tot in einer Wohnung in der Gemeinde Fürnitz aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt derzeit unter anderem auch im Drogenmilieu - auch eine Obduktion wurde bereits angeordnet.

Der 22-Jährige wurde am späten Nachmittag in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses in Fürnitz leblos aufgefunden. Mittlerweile nahm das Landeskriminalamt Kärnten die Ermittlungen auf. Neben dem Toten wurde das Drogen-Ersatzmittel „Substitol“ sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hält sich derzeit jedoch noch bedeckt, will die Ergebnisse der weiteren Ermittlungen abwarten. Ob der Mann tatsächlich an den Folgen von Drogenkonsum starb, werde demnach erst nach der Obduktion feststehen. Sollten Drogen als Ursache festgestellt werden, wäre es der zweite Drogentote in Kärnten innerhalb von einer Woche.

Link: