Zwei Männer bei Forstunfällen verletzt

Zwei Männer wurden am Freitagnachmittag bei Forstunfällen in Kärnten verletzt. In Seeboden wurde ein 62 Jahre alter Mann von einem Baumstamm am Knie getroffen. In St. Paul im Lavanttal stürzte ein 43 Jahre alter Landwirt im steilen Gelände ab.

Der 43 Jahre alte Mann aus St. Paul war in seinem Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Beim Entasten eines Baumstammes mit der Motorsäge stürzte er rücklings im steilen Gelände einige Meter ab. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann konnte noch mit dem Handy einen Nachbarn verständigen. Dieser alarmierte die Rettung. Der Verletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Seeboden: Verspannter Stamm traf Forstarbeiter

In Seeboden war am Freitagnachmittag ein 62 Jahre alter Mann aus Millstatt gemeinsam mit seinem 24 Jahre alten Sohn in einem Waldstück in Seeboden mit Aufräumarbeiten nach Windbruch beschäftigt. Beim Ablängen eines Baumstammes wurde er von dem verspannten Stamm am Knie getroffen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber RK1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Links: