Tote in Wohnung: Drogen vermutet

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Montag eine 30 Jahre alte Frau im Bezirk Feldkirchen vermutlich an einer Überdosis Drogen gestorben. Ein 23-Jähriger konnte noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden.

Noch halten sich die Ermittler der Polizei bedeckt: Bekannt ist, die Frau bereits am Montag tot in der Wohnung ihres Bekannten gefunden worden ist. Die Polizei will ein Überdosis Drogen als Todesursache vorerst nicht bestätigen, man warte das Ergebnis der Obduktion ab. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Klagenfurter nicht mehr ansprechbar

Die Rettung konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Wer die Einsatzkräfte alarmierte, ist vorerst noch unklar. In der besagten Wohnung wurde neben der Frau auch ein 23 Jahre alter Klagenfurter entdeckt, der nicht mehr ansprechbar war. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht und soll sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Ob auch er eine Überdosis Suchtgift zu sich genommen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht im Moment davon aus. Die Aussage des 23-Jährigen soll Klarheit darüber bringen, ob Drogen konsumiert wurden.

Links: