Nachbarin beobachtete Einbruch

Die Polizei Althofen hat einen mutmaßlichen Einbrecher geschnappt. Der Mann soll am Sonntagabend in ein Gasthaus in Pischeldorf eingedrungen sein. Eine Nachbarin sah den Einbruch und schlug Alarm, der Mann wurde festgenommen. Zwei Komplizen sind flüchtig.

Der 32-jährige Rumäne ist verdächtig, am Sonntag um 19.15 Uhr in ein Lokal in Pischeldorf eingebrochen zu haben. Aus dem Gastraum wurde Bargeld in der Höhe von etwa 500 Euro und zehn Packungen Zigaretten gestohlen. In einem Nebenraum wurde ein Dart-Automat aufgebrochen, in dem sich aber kein Bargeld befand. Der Einbruch in das Lokal wurde von einer Anrainerin beobachtet, die als Fluchtfahrzeug einen roten BMW Coupe sah und die Polizei rief.

Schraubenzieher im Auto gefunden

Es wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Die Sektorstreife Althofen entdeckte das Fluchtfahrzeug im Ortsgebiet von St. Filippen und hielt den Wagen an. Bei der durchgeführten Persons- und Fahrzeugdurchsuchung wurden zwei Schraubenzieher sichergestellt, die mit den vorgefundenen Spuren am aufgebrochenen Fenster übereinstimmten. In Begleitung des 32-Jährigen sollen sich noch zwei weitere Männer zum Tatzeitpunkt befunden haben. Sie sind flüchtig, die Identitäten unbekannt. Der Rumäne wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Links: