Sechs Verletzte bei Unfällen

Eine 22 Jahre alte Autolenkerin aus der Steiermark hat in Preitenegg im Bezirk Wolfsberg einen schweren Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn verursacht. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder. In Treffen kam es zu einem schweren Reitunfall.

Eine 29 Jahre alte Reiterin aus der Steiermark wurde bei einer Reitveranstaltung in Treffen von ihrem Pferd mit den Hinterläufen am Kopf getroffen. Die Frau hatte das Pferd am Halfter über das Veranstaltungsgelände geführt, als das Tier plötzlich erschreckt wurde und ausschlug. Die Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Sie befindet sich auf der Intensivstation. Laut Auskunft des Klinikum Klagenfurt sei ihr Zustand stabil, sie befinde sich nicht in Lebensgefahr. Die Frau wird noch einige Tage im Krankenhaus verbringen müssen.

Pkw-Kollision auf schneeglatter Fahrbahn

In Preitenegg bei Wolfsberg geriet eine 22 Jahre alte Autolenkerin aus der Steiermark auf der schneeglatten Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte damit gegen das entgegenkommende Auto einer Familie aus Graz. Die 43 Jahre alte Ehefrau des Lenkers erlitt schwere Verletzungen. Die 40 Jahre alte Lenker, sowie die beiden Kinder des Ehepaares, zwei Buben im Alter von 12 und 15 Jahren, wurden unbestimmten Grades verletzt. Auch die Unfalllenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Alle fünf Verletzten wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Links: