Wohnhaus bei Brand schwer beschädigt

Freitagnachmittag ist in einem Wohnhaus in Seeboden ein Brand ausgebrochen. Das Haus wurde teils stark beschädigt, ein Nebengebäude wurde völlig zerstört.

Warum der Brand in dem Haus einer 68-jährigen Pensionistin ausbrach, war noch nicht bekannt. Als der Brand ausbrach, war die Frau nicht zu Hause, verletzt wurde niemand.

Brand Wohnhaus Seeboden

FF Spittal

Brand Wohnhaus Seeboden

FF Spittal

Das Feuer wurde von Nachbarn entdeckt, sie verständigten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Zwei Feuerwehren waren mit 60 Feuerwehrleuten im Einsatz. Durch den Brand wurde das Holz-Nebengebäude (Holzbauweise) vollständig zerstört, das Wohnhaus, dass ebenfalls teils aus Holz besteht, wurde teilweise stark beschädigt.

Brand Wohnhaus Seeboden

FF Spittal

Links: