17-Jähriger nach Taxiraub festgenommen

Der Überfall auf einen Taxilenker von vor zwei Tagen in Klagenfurt ist geklärt: Die Polizei hat am Mittwoch in einem Hotel in Klagenfurt einen 17 Jahr alten Klagenfurter verhaftet, der die Tat gestand.

In dem Hotel hatte sich der Bursche mit seiner 16 Jahre alten Freundin eingemietet. Bei dem Überfall hatte der Jugendliche 1.700 Euro erbeutet, 300 Euro davon konnte die Polizei am Mittwoch sicherstellen. Den Rest hatte der 17-Jährige verbraucht.

Gestohlene Brieftasche sichergestellt

Nach der Einvernahme führte der 17-Jährige die Beamten zu der Stelle, an der er die geraubte Brieftasche des Taxifahrers weggeworfen hatte. Sie wurde sichergestellt - mehr dazu in Taxilenker von Unbekanntem beraubt.

Die Staatsanwaltschaft hat die Einlieferung des Jugendlichen in die Justizanstalt Klagenfurt angeordnet. Dem 17-Jährigen konnten weitere Einbrüche und Diebstähle in Klagenfurt nachgewiesen werden.

Link:

Positive Bilanz nach Schwerpunktaktion