Elfjährige von Auto angefahren

Eine elfjährige Schülerin ist in Himmelberg von einem Auto angefahren worden, als sie die Straße überqueren wollte. Sie erlitt Brüche und liegt auf der Kinder-Intensivstation des Klinikums Klagenfurt.

Um 7.00 Uhr überquerte die Schülerin auf dem Weg zur Schule nach Feldkirchen die Straße bei Oberboden in der Nähe von Himmelberg. Sie wollte zur Bushaltestelle auf die andere Straßenseite. Sie lief hinter einer Kurve über die Fahrbahn, vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten. In diesem Moment passierte ein 77-jähriger Mann aus Bad Kleinkirchheim mit seinem Auto die Stelle. In der Morgendämmerung sah er das Mädchen zu spät. Er leitet zwar sofort eine Schnellbremsung ein, dennoch wurde die Schülerin vom Pkw erfasst.

Mehrere Knochenbrüche erlitten

Die Elfjährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit der Rettung ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht. Dort stellten die Ärzte mehrere Knochenbrüche fest. Obwohl die Elfjährige auf die Kinderintensivstation zur Beobachtung gebracht wurde, besteht keine Lebensgefahr. Das Mädchen ist ansprechbar und der Zustand ist stabil. Laut Polizei war der Lenker weder zu schnell, noch alkoholisiert.

Link: