Von fallendem Baum am Kopf getroffen

Samstagfrüh ist ein 50-jähriger Mann bei Holzarbeiten in Albeck von einem Baum am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der 50-jährige Villacher, ein Bekannter des Waldbesitzers, entastete Bäume, um Brennholz zu sammeln. Die Holzschlägerungsarbeiten wurden unterdessen von einem 34-jährigen Forstunternehmer im Auftrag des Waldbesitzers durchgeführt. Der 34-Jährige hatte laut Polizei den anderen Mann über die Sicherheitsbestimmungen informiert und gewarnt. Dennoch hielt sich der 50-Jährige im Gefahrenbereich auf und wurde von einer fallenden Lärche am Kopf getroffen.

Der Schwerverletzte wurde mittels Seilbergung aus dem Gelände geholt und mit Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort wurde ein schweres Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Schädelfraktur diagnostiziert. Der 50-Jährige wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Links: