Pkw von Zug erfasst: Eine Verletzte

In Lambichl bei Klagenfurt hat sich am Mittwochabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein Unfall mit einem Pkw ereignet. Der Wagen wurde von dem Zug erfasst, die 46-jährige Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.

Der Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Personenzug ereignete sich auf einem unbeschrankten, nicht mit einem Rotlicht gesicherten Bahnübergang in der Gemeinde Köttmannsdorf. Die Fahrzeuglenkerin dürfte das angebrachte Stoppschild und den herannahenden Zug übersehen haben.

Unfall Pkw Zug Kollision Köttmannsdorf

Dieter Arbeiter

Der beschädigte Triebwagen nach dem Unfall.

Unfall Pkw Zug Kollision Köttmannsdorf

Dieter Arbeiter

Lenkerin verletzt, Zuginsassen unverletzt

Obwohl der Lokführer des Triebwagens sofort eine Notbremsung einleitete, kam es zur Kollision mit dem Wagen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, die 15 Zuginsassen blieben unverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Links: