Rekord bei Paketzustellungen

Bei den Paketdiensten und der Post herrscht derzeit Hochbetrieb. Immer mehr Geschenke werden im Internet bestellt, die Zusteller verzeichnen neue Rekorde. 42.000 Pakete werden durchschnittlich am Tag über das Post-Verteilerzentrum in Villach verschickt.

„Wir haben heuer mit Mengen zu kämpfen, die so noch nie dagewesen sind“, sagt Katrin Fischer, Leiterin des Paketdienstes in Kärnten. Am 18. Dezember wurde mit 45.000 Paketen ein neuer Rekord verzeichnet, im Schnitt seien es täglich 42.000.

Paketzusteller

ORF

Zeit zum Bestellen wird knapp

Um die tausenden Pakete bewältigen zu können wurde zusätzliches Leasingpersonal eingestellt. Bis zum 24. Dezember seien die Zusteller noch voll im Einsatz. In den letzten Wochen hätten sie ihr bestes gegeben, um alle Packerln rechtzeitig zu den Kunden zu bringen. Jetzt allerdings wird die Zeit zum Bestellen knapp, sagt Fischer: „Wenn man am Montag innerhalb von Österreich per EMS bestellt, müsste es sich noch ausgehen, alles andere ist wohl zu spät.“

Links: