Drei Verletzte bei Unfall mit Bus

Auf der Tauernautobahn (A10) beim Knoten Villach ist Freitagabend der Lenker eines voll besetzten Reisebusses einem Pkw aufgefahren. Drei Insassen in dem Pkw, darunter ein neun Monate altes Baby, wurden leicht verletzt. Der Busfahrer und seine fast 50 Fahrgäste blieben unverletzt.

Der 39-jährige Autofahrer aus Serbien war aus Richtung Salzburg kommend in Richtung Slowenien unterwegs. Am Knoten Villach, kurz vor der Ausfahrt in Richtung Slowenien, überholte der Mann einen kroatischen Reisebus, der sich bereits in Richtung Slowenien eingereiht hatte. Dabei übersah er die Ausfahrt nach Slowenien. Er versuchte noch die Spur zu wechseln und lenkte seinen Wagen auf die rechte Fahrbahnseite vor den Bus. Der Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Auto auf. ass es zur Kollision mit dem Bus kam. Der Pkw drehte sich nach rechts und verkeilte sich mit der rechten Fahrzeugseite in der Front des Busses, nach einigen Metern kam der Bus zum Stillstand.

Buspassagiere mussten auf Ersatzbus waren.

Drei Insassen im Auto, darunter ein neun Monate altes Baby, erlitten leichte Verletzungen und wurden im LKH Villach behandelt. Beide Fahrzeuge wahren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Für die Buspassagiere wurde durch das Reisebusunternehmen ein Ersatzbus aus Zagreb zur Verfügung gestellt, welcher die Fahrgäste abholte.

Link: