Alkolenker prallte mit Pkw gegen Sattelzug

Ein 37-jähriger alkoholisierter Mann ist Freitagfrüh mit seinem Pkw auf der Drautal Bundesstraße (B100) bei Kleblach-Link frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug geprallt. Er wurde unbestimmten Grades verletzt, der Lkw-Lenker erlitt einen Schock.

Gegen 6.30 Uhr kam der in Tirol lebende Bosnier mit seinem Pkw auf der Drautal Bundesstraße im Freilandgebiet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 60-jährigen Deutschen. Durch die Wucht des Anpralles schleuderte der Pkw noch 30 Meter über die Fahrbahn. Der Sattelzug wurde gegen die Leitschiene gestoßen und kam nach ca. 50 Metern zum Stillstand.

Fahrzeuge sind Totalschaden

Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ins KH Spittal/Drau, der Lkw-Lenker erlitt einen Schock. Am Pkw und der Sattezugmaschine entstand Totalschaden. Die Drautal Bundesstraße war zwischen Lengholz und Kleblach-Lind in der Zeit von 6.30 Uhr bis 9.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die FF Steinfeld, Kleblach, Lind, und Möllbrücke waren im Einsatz, so die Polizei.

Link: