Tresor in Gemeindeamt geplündert

Im Gemeindeamt Weißenstein ist Montagnacht ein Tresor geplündert worden. Darin befanden sich laut Polizei mehrere Tausend Euro. Die Täter öffneten mehrere Türen mit einem Schlüssel und einen Tresor mit Zahlencode.

Der unbekannte Täter schlugen in der Nacht von 15. auf 16. Dezember ein Kellerfenster ein und gelangten so in das Amtsgebäude. Über das Stiegenhaus gelangten die Täter ins Erdgeschoß. Dort wurde mit einem Schlüssel die verschlossenen Türen geöffnet. Ob der Täter einen gestohlenen Schlüssel benutzte oder einen besaß ist laut Polizei bislang nicht bekannt.

Die Täter öffneten dann einen Tresor mit einem Zahlencode. Dieser könnte den Tätern bekannt gewesen sein, denn der Tresor wies keinerlei Beschädigungen auf. In dem Möbeltresor befand sich der Schlüssel für einen größeren Standtresor. Mit dem Schlüssel öffneten die Einbrecher den Standtresor und stahlen daraus Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro. Genaue Angaben über die Höhe der gestohlenen Summe gibt es nicht, laut Polizei sei der Betrag aber nicht mehr als fünfstellig.

Links: