Bagger und Auto gerieten in Brand

Während der Fahrt ist am Freitag im Motorraum eines Autos auf einer Gemeindestraße in Landskron ein Feuer ausgebrochen. In Klagenfurt geriet ein Bagger in Vollbrand. Beide Fälle endeten glimpflich.

Eine 72 Jahre alte Frau aus Feld am See war mit ihrem Wagen von Villach aus in Richtung St. Ulrich unterwegs, als sie von anderen Verkehrsteilnehmern auf den Brand aufmerksam gemacht wurde. Sie konnte das Fahrzeug noch selbst anhalten und aussteigen. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, er brannte im Bereich des Motorraums vollständig aus. Der Fahrzeugbrand wurde durch die Feuerwehr Villach gelöscht.

Brand Bagger Klagenfurt

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Zu dem Baggerbrand in Klagenfurt kam es Freitagmittag am Südring. Der Grund dafür stand vorerst nicht fest. Den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gelang es, mit schwerem Atemschutzgerät den Brand zu löschen und ausgetretenes Hydrauliköl zu binden.