Forstarbeiter unter Wurzel eingeklemmt: Tot

Am Dienstagvormittag hat sich am Sonnberg (Gemeinde Stall im Mölltal) ein tödlicher Forstunfall ereignet. Ein 26 Jahre alter Mann wurde beim Aufarbeiten von Windbruch unter einer Baumwurzel eingeklemmt und getötet.

Der Mann aus Mörtschach war mit einem Kollegen damit beschäftigt, im Wald Windbruch auf dem Sonnberg aufzuarbeiten. Als er einen Baumstamm abschnitt, geriet er unter die Wurzel. Der Mann dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Sein Kollege setzte noch die Rettungskette in Gang, dem Verunglückten war aber nicht mehr zu helfen.

Forstunfall in Hermagor: Kopfverletzungen

Auch in Burgstall bei Hermagor ereignete sich ein Forstunfall. Ein 19-Jähriger erlitt beim Holzseilen schwere Kopfverletzungen. Der Rettungshubschrauber musste ein 45 Meter langes Seil einsetzen, um den schwerst Verletzungen bergen zu können. Durch das steile Gelände und die gespannten Seile für die Holzbringung konnte er nicht landen oder tiefer fliegen.

Links: