Poggersdorf: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

In Poggersdorf, im Bezirk Klagenfurt, ist in der Nacht auf Samstag ein Wirtschaftsgebäude abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Der Brand in dem Stall in Leibsdorf, in der Gemeinde Poggersdorf, brach gegen Mitternacht aus. Die Eltern des Besitzers, die im angrenzenden Wohnhaus schliefen, wurden geweckt und alarmierten die Einsatzkräfte. Ihnen gelang es noch, einen Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude zu fahren.

Brand Poggersdorf

FF Grafenstein / Lauer

Den Bewohnern gelang es noch, einen Traktor aus dem Wirtschaftsgebäude zu fahren.

Übergreifen des Feuers verhindert

Als die Feuerwehr anrückte, stand das Wirtschaftsgebäude, in dem Strohballen gelagert waren, in Vollbrand. 70 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Objekte verhindern.

Brand Poggersdorf

FF Grafenstein / Lauer

Angrenzende Gebäude konnten gerettet werden.

Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Brand Poggersdorf

FF Grafenstein / Lauer

Brand aus erst im Laufe des Samstags

Mit einem „Brand aus“ ist jedoch erst im Laufe des Tages zu rechnen, weil alle Strohballen aus dem Gebäude geborgen, im Freien geöffnet und dann abgelöscht werden müssen.

Link: