Betrunken mit Pkw gegen Baum geprallt

Ein 67-jähriger Krumpendorfer war am Donnerstagabend mit seinem Pkw unterwegs, als er auf einer Gemeindestraße gegen einen Baum prallte. Er wurde leicht verletzt, lehnte aber ärztliche Hilfe und einen Alkomatentest ab.

Der Mann war mit seinem Wagen in Krumpendorf unterwegs, als er von der Hauptstraße (B83) kommend auf einen Gemeindeweg bergwärts einbog. Dabei kam er mit dem Fahrzeug auf das linke Bankett und stieß gegen einen Baum. Der 67-jährige erlitt leichte Verletzungen, ärztliche Hilfe wurde von ihm nicht in Anspruch genommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Alkomatenvortest ergab eine starke Alkoholisierung, der anschließende Alkomatentest wurde von dem Mann aber verweigert, so die Polizei. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, er wird angezeigt.

Auch in Osttirol hat ein alkoholisierter Kärntner einen Unfall verursacht. Ein voll besetzter Pkw stürzte auf der Felbertauernstraße rund zehn Meter über eine Böschung. Der 30-jährige Lenker hatte überdies keinen Führerschein - mehr dazu in Alko-Lenker verursacht Fahrzeugabsturz (tirol.ORF.at).