Fünf Arbeiter mit Baustellenauto abgestürzt

Auf einer Baustelle in Mühldorf sind am Mittwoch fünf Arbeiter aus Salzburg mit einem Baustellenfahrzeug abgestürzt. Ein 27-Jähriger wurde schwer verletzt, seine vier Kollegen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte im alpinen Gelände in 1.700 Meter Seehöhe: Die fünf Arbeiter fuhren mit einem Pick-up von einer Kraftwerksbaustelle auf der kurvenreichen Straße talwärts. Im dichten Nebel - die Sicht betrug laut Polizei kaum 30 Meter - dürfte der Lenker, ein 55-jähriger Eisenbieger, übersehen haben, dass er das Fahrzeug zu weit an den Straßenrand gelenkt hatte.

Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Der Pick-up kam rechts von der Schotterstraße ab, überschlug sich mehrmals über einen steilen Hang und blieb nach 50 Metern auf dem Dach liegen. Der Lenker und drei Mitfahrer - 32, 47 und 54 Jahre alt - überstanden den Absturz mit leichten Verletzungen. Der 27 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt. Alle fünf Arbeiter wurden von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Am Pick-up entstand Totalschaden